Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

bin neueinsteigerin. nachdem ich heuer den franziskusweg von la verna bis assisi gegangen bin, dh nicht alles wegen der hitze, möchte ich gern andere pilger kennenlernen.
ich bin aus hartberg in der stmk und vom "pilgervirus" infiziert. war auch schon oft in mariazell und vor vier jahren war ich allein auf dem südöst. jakobsweg unterwegs.

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

hallo maria!
ich heiße marion und bin aus litzelsdorf im südburgenland.vor 3 wochen ging ich alleine den südösterreichischen jakobsweg
von graz nach innsbruck!jetzt heißt es wieder zurück in den alltag,es hat sich sehr viel verändert,ich stelle alles in frage,brauche ich überhaupt noch besitz?die 3wochen war ich mit nichts einfach wirklich glücklich!gehts dir auch so?der weg selbst war wunderschön manchmal etwas abwegig das wetter super und alle leute die ich kennengelertnt habe sehr nett!
würde mich freuen wenn du mir schreibst-meine e-mail addresse:seppin-1969@hotmail.com,l.g.marion

Darauf antworten

Hallo Maria,

ich bin Pilgerbegleiterin in Salzburg und plane für nächstes Jahr den Franziskusweg zu gehen. Habe das Buch von Angela Maria Seracchioli. Heuer bin ich den Jaobsweg in der Schweiz eine Woche gegangen und plane ihn fortzusetzen.
Wäre nett, wenn wir in Kontakt kommen um uns auszutauschen. Siehe unter www.pilgern.at - Erika Mielsch pb.
Liebe Grüße aus Salzburg
Erika Mielsch

Darauf antworten

der minimalismus waehrend des pilgerns ueberrascht uns alle jedesmal........... woran das wohl liegt??
ist es nur deshalb, weil wir wissen, dass es sich nur um einen kurzen, beschraenkten zeitraum handelt oder wuerden wir auch auf unabsehbare zeit mit dem wenigen auskommen???? ohne zu wissen, dass es ja bald vorbei ist und wir zu hause dann wieder alles haben.........???? ooooder.....?????????
war auch 5 wo nur mit dem rucksack mit dem noetigsten unterwegs und zufrieden, es mangelte an nichts........um aber ehrlich zu sein, war ich auch froh, wieder daheim zu sein.

Darauf antworten

Hallo!

Nachdem meine Freundin und ich (Grazerin bzw. "zugereister" Grazer) die Idee haben zu Pilgern und auch schon begonnen haben Informationen einzuholen, würden uns die Erfahrungen anderer, vor allem aus diesem Thread von Maria zum Franziskusweg aber auch Mariazell und die Pläne von Erika interessieren.
Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen (ggf. auch per mail an mail.hatti@gmx.net).

Viele Grüße,
Hannes

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Notizen

Aktuell

STADT_pilgern

Ab 1. Feber 2010 wird Ferdinand Kaineder als Leiter der Citypastoral und in der Koordination der Region Linz sein neues Aufgabengebiet in der Diözese Linz angehen.  Davor taucht er als STADT_pilger ein in die Region Linz (Dekanate Linz Nord, Mitte, Süd und Traun).

Einstieg ins Pilgern

Pilgerwege

Pilgerziele

Spirituelles

Links

Letzte Aktivität

Johann Beren hat 6 Fotos hinzugefügt
vor 23 Stunden
Johann Beren hat dem Album "Baltikumrundreise 2006" 2 Fotos hinzugefügt
vor 23 Stunden
Dany .....Lebenskrise quasi überwunden....des Nächtens vom Pilgern geträumt.....ein Hinweis?!
am Sonntag
...ein erhebender Anblick
am Sonntag
...also DAS ist ein wunderschönes Foto......bekommt man nicht oft vor die Linse ...
am Sonntag
..immer wieder faszinierend welche Vielfältigkeit die Natur zu bieten hat
am Sonntag
..ein schönes uriges Wegerl....und kein Mountainbikerweg ;-)
am Sonntag
...sehr schönes Bild.....sehr sympatische Erscheinung...erinnerst mich an meinen "Guru" ;-)
am Sonntag

© 2010  Erstellt von Pilgerbegleiter

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB