Tatütata! Ein aufregender Vormittag bei der Feuerwehr für die Krabbelstubenkinder

Mit großen Augen betrachteten die kleinen Besucher die verschiedenen Geräte, die bei einem Einsatz nötig sind, sowie die imposanten Schutzanzüge und Helme. Besonders spannend wurde es, als die Kinder einmal selbst einen Feuerwehrhelm aufsetzen durften. Auch wenn es wohl noch einige Jahre dauern wird, bis die kleinen Köpfe wirklich hineinwachsen, war es doch schön zu sehen, wie die Begeisterung für die Feuerwehr schon im jungen Alter auflebt.
Das absolute Highlight des Vormittags war zweifellos, als die Kinder selbst Hand anlegen und das Löschen üben durften. Eine unvergessliche Erfahrung, die den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Die Mitarbeiterinnen der Pfarrcaritas - Krabbelstube Altenberg möchten sich herzlich bei den Feuerwehrleuten für ihre Zeit und ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Sie haben den Kindern nicht nur einen spannenden Vormittag bereitet, sondern auch wichtige Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr vermittelt und somit auch auf spielerische Weise die jährliche Brandschutzübung vorbereitet.
Man munkelt, dass im Garten bereits eifrig geübt wird, und so manche zukünftige Feuerwehrfrau und so mancher zukünftiger Feuerwehrmann schon jetzt das Löschen trainiert. Wer weiß, vielleicht haben wir hier schon die Einsatzkräfte von morgen!